Kopfhörer Handy TV

Skip to content
Open the menu header.mobile_menu_trigger.close
Startseite
Bluetooth-Kopfhörer

Handy und TV
Kopfhörer

Product listing filter

Filter Zurücksetzen

10 Ergebnisse

Alle Kopfhörer Handy TV Produkte: 10 Ergebnisse
Schließen
  • € 49,00 € 130,00

Product listing

Alle Kopfhörer Handy TV Produkte: 10 Ergebnisse

Sortierung

 

Produktvergleich

Deine Vorteile

Icon - Bester Shop

Bester Preis

Teufel vertreibt seine Produkte selbst. Wo kein Zwischenhändler, da kein Preisaufschlag. Und Du sparst bares Geld.

Icon - Bester Shop

Beste Garantie

Teufel steht für Qualität, Qualität und nochmal Qualität. Deshalb bieten wir Dir bis zu 12 Jahre Garantie und 8 Wochen Rückgaberrecht.

Icon - Bester Shop

Beste Bewertungen

Teufel belegt bei Vergleichstests und Leserumfragen regelmäßig die vorderen Plätze und ist Heimkino-Marktführer in Deutschland.

Icon - Bester Shop

Bester Shop

Der Teufel Online-Shop überzeugt auch die härtesten Prüfer in Sachen Nutzerführung, Sicherheit und Komfort.

Kopfhörer kabellos per Bluetooth verbinden

Kopfhörer mit dem Handy oder Tablet verbinden

Dank der kabellosen universellen Schnittstelle kann ein Bluetooth-Kopfhörer in Sekunden mit dem Handy bzw. Smartphone verbunden werden.

Kopfhörer mit dem TV verbinden

Zwar bieten die meisten Smart-TVs oder Soundsysteme den Audioempfang via Bluetooth an, sie können aber nicht Bluetooth-Audio senden. Ein Bluetooth-Kopfhörer als reines Wiedergabesystem muss allerdings Audio empfangen, sonst herrscht Funkstille. Die Frage ist also nicht: „Welcher Bluetooth-Kopfhörer passt für mein TV-Gerät?“, sondern: „Besitzt mein TV-Gerät überhaupt die notwendige, integrierte Bluetooth-Schnittstelle, mit der es Audio senden kann?“ Das Bluetooth-Logo auf der Verpackung oder in der Anleitung des Fernsehers gibt dir darüber leider nur ungenaue Auskunft. Helfen kann außerdem ein Bluetooth-Sender. Mehr dazu erfährst du in unserem Blog-Artikel Bluetooth-Kopfhörer am TV: So funktioniert es.

Schon gewusst?

Die Entwicklung der Funktechnologie wurde Ende der 1990er-Jahre von der Bluetooth Special Interest Group (Bluetooth SIG) vorangetrieben. Ihre Gründungsmitglieder, darunter Ericsson, IBM, Intel, Nokia und Toshiba, wollten einen herstellerübergreifenden Funkstandard etablieren. Ihr Ziel hatte die Initiative innerhalb weniger Jahre erreicht, heute sind über 8.000 Unternehmen Mitglied in der SIG. Damit ist Bluetooth neben WLAN der bedeutendste drahtlose Funkstandard.
Weitere Infos über Bluetooth findest du in unserem Blog-Artikel Bluetooth macht drahtlose Audio-Übertragung möglich.

Kopfhörer mit dem Fernseher, dem Handy oder Tablet verbinden

Wenn dein Smartphone oder TV über einen 3,5mm Kopfhörerausgang verfügt, kannst du den Ton vom Smartphone oder TV ganz einfach kabelgebunden mit einem passenden Klinkenkabel übertragen. Bei all unseren Over Ear - und On Ear-Kopfhörern, ist ein passendes Kabel auch im Lieferumfang enthalten. Im Einzelhandel gibt es ebenfalls auch entsprechende Verlängerungskabel. Wenn du Filmabende komplett kabellos genießen will, kannst du dank der kabellosen universellen Schnittstelle Bluetooth einen Wireless-Kopfhörer in Sekunden mit deinem TV, Smartphone oder Tablet verbinden.

Die Bedienung ist hier beim Fernseher nicht wesentlich anders als beim Tablet oder Smartphone. Neueste Smart Fernseher bieten hierfür nämlich eine bequeme Lösung über das Hauptmenu an. Dort wählst du einfach anstelle der TV Lautsprecher oder deines Surround-Systems die Bluetooth-Funktion für die Ton - Wiedergabe aus und lässt nach deinen Kopfhörern suchen. In nur wenigen Schritten kannst du dann deinen Smart TV mit deinen Lieblingskopfhörern verbinden und auch den TV-Ton in bester Qualität kabellos genießen.

Stabile Verbindung, große Reichweiten, starker Klang

Bluetooth-Kopfhörer von Teufel arbeiten mit aktuellen Bluetooth-Versionen und sorgen so für eine stabile Verbindung bei geringem Akkuverbrauch und hohen Reichweiten von bis zu 20 Metern (bei idealen Bedingungen). Dank des in vielen Bluetooth-Kopfhörern integrierten Apt-X-Codec wird der Sound in CD-Qualität übertragen, wodurch einem starken Klanggenuss nichts mehr im Wege steht. Bei der Konzeption unserer Bluetooth-Headphones spielt die Akkulaufzeit eine wesentliche Rolle. Bluetooth-Kopfhörer bieten deutlich mehr Bewegungsfreiheit als die konventionelle Kabelvariante.

Bequemer Sitz für jeden Kopf

Kopfhörer-Art und Bauweise sollten zur Hörsituation und deinem Musikgeschmack passen, damit du jederzeit das beste Sounderlebnis genießt. Beispielsweise beeinflusst der Aufbau des Kopfhörers das Abstrahlverhalten der Schallwellen, den Tragekomfort und die Musikwiedergabe. Ebenfalls ist der richtige Sitz im oder am Ohr ausschlaggebend für einen dynamischen Sound. Auch sollte der Kopfhörer nicht zu schwer sein damit einem bequemen Filmabend vor dem TV nichts mehr im Wege steht.

Bluetooth-Kopfhörer In-Ear

Durch die Bauweise von In-Ear Kopfhörern ist der Geräuschpegel von außen gedämmt und man kann sich vollkommen auf den Filmton oder die Musik konzentrieren. Der MOVE BT oder die AIRY TRUE WIRELESS von Teufel sind zudem In-Ear Kopfhörer, die Musik oder auch den TV-Ton kabellos per Bluetooth übertragen, wodurch lästiger Kabelsalat entfällt und noch mehr Mobilität ermöglicht wird.

Bluetooth-Kopfhörer On-Ear

Wie der Name schon aussagt, sitzen On-Ear-Kopfhörer auf dem Ohr, bedecken es jedoch nicht komplett. Durch die gepolsterten Ohrmuscheln ist ein angenehmer Tragekomfort möglich. Auch bei dieser Bauart gibt es eine effektive Außenschalldämpfung, sodass der Ton präzise und dynamisch wahrgenommen werden kann.

Bluetooth-Kopfhörer Over-Ear (inkl. Active-Noise-Cancelling)

Im Gegensatz zu On-Ear-Kopfhörern bedecken Over-Ear-Kopfhörer das gesamte Ohr und bieten dadurch einen noch satteren Klang. Die Real Blue NC zum Beispiel bieten hierzu noch die Funktion der aktiven Geräuschunterdrückung. Hierbei werden die Außengeräusche nochmals aktiv reduziert. Gerade wenn es um dich herum lauter ist, kannst du so deine Außenwelt sprichwörtlich abschalten und nur noch den Klang genießen. Da es je nach Anwendungsbereich auch unterschiedliche Empfehlungen gibt, erklären wir dir hier, zu welchen Nutzertypen die jeweiligen Kopfhörerarten am besten passen: Die Vor- und Nachteile verschiedener Kopfhörerarten .

Wie TV mit Bluetooth Kopfhörer verbinden?

Zwar bieten die meisten Smart-TVs oder Soundsysteme den Audioempfang via Bluetooth an, je nach Gerät können aber machen nicht den Ton über Bluetooth senden. Ein Bluetooth-Kopfhörer als reines Wiedergabesystem muss allerdings die Audiosignale empfangen, sonst herrscht Funkstille. Die Frage ist also nicht: „Welcher Bluetooth-Kopfhörer passt zu meinem Fernseher?“, sondern: „Besitzt mein Fernseher überhaupt den notwendigen, Bluetooth-Transmitter, mit dem er Audio senden kann?“ Das Bluetooth-Logo auf der Verpackung oder in der Anleitung des TVs gibt dir darüber leider nur ungenaue Auskunft. Damit aus deinen Bluetooth Kopfhörern auch deine TV-Kopfhörer werden, kann es sein, dass du einen Bluetooth-Sender brauchst. Mehr dazu erfährst du in unserem Blog.

Weitere Infos

Artikel in unserem Blog und weitere Informationen zum Thema kabellose Kopfhörer, die dich interessieren könnten findest du hier: