Lautsprecher Vergleich

Skip to content
Open the menu header.mobile_menu_trigger.close
Startseite

In wenigen Schritten zu deinem Lieblingslautsprecher

Lautsprecher
Speed Dating

Soll dein Lautsprecher portabel sein?

Dank neuester technischer Entwicklungen werden Lautsprecher-Systeme immer kompakter und leichter- und eignen sich dadurch immer mehr zum schnellen Transportieren. Der Vorteil dieser portablen Lautsprecher liegt somit buchstäblich auf der Hand: ohne großen Aufwand kannst du deinen Lautsprecher dort aufstellen und nutzen, wo du ihn gerade brauchst. Gerade auch für den Outdoor-Bereich gibt es portable Lautsprecher in vielfältigster Form, Leistung und Ausstattung.

Nein, es soll ein Stereo Lautsprecher oder Set für zu Hause sein.

Der Klassiker schlechthin – Stereo Lautsprecher. Ihr akustisches Prinzip hat sich über Jahre hin bewährt und funktioniert immer noch. Oft gibt es Stereoboxen gleich im Paket mit einem externen Verstärker – bekannt als Stereoanlage. Der neueste Trend zeigt, wie es noch praktischer geht – mit Aktivboxen, die den Verstärker gleich eingebaut haben.

Es soll doch lieber ein Surround Set für zu Hause sein.

Zuhause im eigenen Heimkino den Sound wie im echten Kino genießen - dieser Wunsch steht bei vielen am Anfang ihrer Heimkino-Planungen. Dazu gehören natürlich Surround-Boxen, denn diese kümmern sich um die Wiedergabe der Toneffekte, die so ein Filmerlebnis erst so richtig mitreißend und lebendig machen. Ein optimaler Surround-Sound verschmilzt zu einer Einheit mit dem Bild und lässt damit richtig tief ins Geschehen eintauchen. Bei guten Heimkino-Systemen gesellt sich zu den Effekt-Lautsprechern noch der Center-Lautsprecher dazu, welcher Dialoge klar und verständlich – und zentral wiedergibt.

Du möchtest nicht mehrere Lautsprecher aufstellen?

Soundbars und Sounddecks erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Keine anderen Soundsysteme haben sich in jüngster Zeit so sehr im Wohnzimmer etabliert. Die einfache Integration und schnelle Installation einer Soundbar oder eines Sounddecks machen diese Soundsystem-Varianten so begehrt. Bei aktuellen Modellen muss man auch auf guten Klang nicht mehr verzichten. Im Gegenteil, durch modernes Signalprozessing, dem Einsatz mehrerer Treiber und kompakten Class-D-Verstärkern sowie ausgefeilter neuer Codecs für virtuellen Surround Sound steht im Hörgenuss mit Soundbar und Sounddeck nichts mehr im Wege.

Testberichte über Lautsprecher

Wir glauben schon zu wissen, dass unsere Lautsprecher gut sind und auch ankommen. Schließlich entwickeln wir dies größtenteils selbst. Doch noch besser ist, wenn die Qualität unserer Systeme auch anderen gefällt. Umso erfreulicher ist die große Anzahl an sehr guten Testberichten über unsere Produkte. Über die Jahre sind so einige Testsiege & gewonnene Leserwahlen zusammengekommen. Qualität setzt sich eben langfristig durch.

Weitere Informationen zu unseren Lautsprechern

Dolby Atmos Systeme